Hi Florian - ja, das wusste ich (und andere bestimmt auch) schon dass sie Verwandtschaft sind aber davon hat man die letzten "Jährchen" relativ wenig gemerkt...das muss schon auch mal erwähnt bleiben. Aber trotzdem wurde da m.M. bis zum Schluß gefightet, seitens Familie Oscar Bruch mit dem alleinigen Recht auf der Rheinkirmes. Man sollte auch noch anmerken dass letztes Jahr ein Zeitungsartikel "Der Achterbahnskandal in Düsseldorf" durch die Region Dssdf ging und auch im Internet, der Druck wurde also immer größer für Familie Bruch, denk ich mir halt mal und da sie ja kein Aushängeschild mehr besitzen, zumindest aktuell (oder für die nächsten "Jährchen"?)...
Und der Platzmeister, besser gesagt, Kirmesarchitekt Thomas König wusste schon auch nicht mehr, was er noch für Ausreden benutzen soll, um nur noch die Non-Loopingachterbahn "Alpina Bahn" in Düsseldorf zu rechtfertigen - also...
Schon echt wahnsinn, wie Fa. Barth eine Bastion nach der anderen von Bruch cashte...wahrscheinlich aber auch nur möglich, da der Senior schon seit einiger Zeit (ca. 2000) krank ist...
Und der Sohn? Tja, der hat komischerweise einen "Tick" mit Riesenrädern und die Tocher ist bei der Achterbahn - schon etwas merkwürdig, dass der Sohn das nicht zur Chefsache macht und die Tochter dafür nicht bei den Riesenrädern ist - meine Meinung.
Sollte es wie schon von mir erwähnt bei einem Wechsel zwischen Renoldi und Barth in Düsseldorf bleiben, ist dies zwar (sehr) gut für die Düsseldorfer (obwohl, der 5er müsste eigentlich ab jetzt jedes Jahr in D gastieren, sollte...), ich aber als Fan von den (ehemaligen) Loopingachterbahnen vom Senior werde mich dann von der deutschen Kirmeslandschaft langsam aber sicher verabschieden und werde mal eine Reise nach Mexiko Stadt unternehmen, da steht zwar keine Ex-Loopingbahn von Bruch aber von Barth - die ist auch nicht schlecht und wesentlich besser als der 5er. Der Thriller ist sowieso am First Drop verdorben worden...
Ging etwas Offtopic...sorry...bin schon gespannt auf Deine ersten Tourpläne 2012 von OL, TS und AB!
WienerLooping