Tourplan 2011 Olympia Looping - Barth

Flipper-Fan-Forum : Schausteller Ingolf Splitt Dresden

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aus Tobias-Regner-Music wird Tobias-Regner-Fanbase
Zur Tobias Regner Fanbase und Tobis Rockin Crowd

Autor Thema: Tourplan 2011 Olympia Looping - Barth  (Gelesen 1218 mal)

kleinosbahr

• Flipper-Fan
    • Profil anzeigen
    • Schleswig-Holstein Kirmes
Tourplan 2011 Olympia Looping - Barth
« am: 05. Januar 2011, 15:25:36 »

26.03-03.04.11 : Münster Frühjahrssend
23.04-15.06.11 : Stuttgart Frühlingsfest
05.08-14.08.11 : Herne Cranger Kirmes
17.09-03.10.11 : München Oktoberfest
04.11-04.12.11 : Hamburg Winterdom

Flipper-No.1

• Administrator
  • Flipper-Fanatiker
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Tourplan 2011 Olympia Looping - Barth
« Antwort #1 am: 22. Februar 2011, 21:42:19 »

15.07.-24.07.2011 Düsseldorf Rheinkirmes

WienerLooping

• Flipper-Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 06. September 2011, 12:27:22 »

Dank Florian und Deinem Mega-Knaller Düsseldorfer Rheinkirmes, Lutz -  habt Ihr ja ganz schön schnell die Tour beisammen gehabt - Respekt hierfür:-) Ich bin auch schon wahnsinnig auf nächstes Jahr gespannt; persönlich rechne ich 2012 nicht mit Düsseldorf und dem "Fünfer", da ich den Höllenblitz und die Großachterbahn von Fa. Oscar Bruch dort wieder sehe.
Selbstverständlich lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren und freue mich schon auf die ersten News von Florian und war ehrlich gesagt schon nahe dran, die Threads für dieTourpläne 2012 für die drei "Schwarzkopf (-Looping-) Achterbahnen" hier beim Flipper-Fan-Forum zu posten bzw. zu eröffnen aber das lasse ich dann doch lieber mal Euch  ;)

Freu mich schon jetzt wieder darauf, wie die zukünftigen Touren besagter Achterbahnen verlaufen werden...!

Gruß,
WienerLooping

P.S: ich habe das mit der größten Kirmes am Rhein erst geglaubt, als der Fünfach-Looping von Fa. R. Barth & Sohn KG auf den Rheinwiesen aufgebaut wurde - ehrlich wahr:-)

P.P.S: "Böse Zungen" behaupten ja, dass das eh nur ein glücklicher Umstand mit dem Olympia Looping auf der Rheinkirmes gewesen sein soll - keine Ahnung ob das stimmt...

kleinosbahr

• Flipper-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 07. September 2011, 18:58:25 »

Also das mit dem Olympia Looping in Düsseldorf und den Höllenblitz in HH ist so geplant gewesen von Fa.Barth,Renoldi und Bruch.Und mit dem Dom Refferat und den Düsseldorf Marktamt auch...Aber im nächsten Jahr wird unter garantie der Höllenblitz wieder in Düsseldorf stehen und der Olympia Looping in HH.Aber dazu habe ich noch keine Infos.Das wäre auch noch zu früh.Aber die Planungen laufen garantiert schon auf hochtouren...

WienerLooping

• Flipper-Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 08. September 2011, 15:34:54 »

...Aber im nächsten Jahr wird unter garantie der Höllenblitz wieder in Düsseldorf stehen und der Olympia Looping in HH.Aber dazu habe ich noch keine Infos.Das wäre auch noch zu früh.Aber die Planungen laufen garantiert schon auf hochtouren...

Ich geh mal davon aus, dass Du damit den Sommerdom in HH 2012 und den Olympia Looping meinst...

Das wäre natürlich alles andere als schön und ideal für das Straubinger Gäubodenvolksfest 2012 (und nicht nur die Veranstaltung...), welches nächstes Jahr 200 Jahre Jubiläum feiert, sollte es dann auch so kommen wie Du sagst...

Florian, auch hier vielen Dank für Deine Background-Infos und Weiteren, die bestimmt noch folgen werden...

P.S: Gerne aber haben die Bruchs das bestimmt nicht mit dem 5er in Dssdf auf der größten Kirmes am Rhein gesehen aber was sollten sie auch machen wenn Fa. Renoldi (etwa freiwillig?) Platz gemacht hat und die Bruchs (aktuell) kein internes Großachterbahn-Festival mehr arrangieren können wie noch zu früherer Zeit, als sie noch ein wahre Looping-Konkurrenz für andere Schausteller waren...
Man hat ja auch gesehen dass 2008, 2009 und 2010 kein Olympia Looping auf letzt genannterer Kirmes gastierte, sondern weiterhin die Alpina Bahn, ganz zu schweigen in den Jahren zuvor... ::)
Info: Seit 1979 sind da nur Oscar Bruch-Looping-Gross-Achterbahnen vertreten gewesen...bis eben 2011 (...)

Man darf gespannt oder auch nicht sein, wie das Spiel weitergeht. Sollte es dann ebenfalls auf einen ständigen Wechsel zwischen Renoldi und Barth auf der Rheinkirmes rauslaufen, weiß ich ja, dass man nichts mehr weiter von Fa. Oscar Bruch OHG zu erwarten hat - denk ich mir mal: Gute Nacht dann...

kleinosbahr

• Flipper-Fan
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 09. September 2011, 08:45:43 »

Man muß ja dazu sagen das Bruch und Barth Verwandschaft ist.Ich glaube Inge Bruch ist die Schwester von Rudolf Barth Senior...Also da wird schon abgesprochen und sich kein Platz geklaut.
Ja also entweder es kommt im Sommer wieder die Teststrecke oder halt der Olympia Looping in HH.Die Alpina Bahn steht ja in Düsseldorf was sich übrigens im nächsten Jahr mit HH überschneidet am zweiten WE...

WienerLooping

• Flipper-Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09. September 2011, 11:35:33 »

Hi Florian - ja, das wusste ich (und andere bestimmt auch) schon dass sie Verwandtschaft sind aber davon hat man die letzten "Jährchen" relativ wenig gemerkt...das muss schon auch mal erwähnt bleiben. Aber trotzdem wurde da m.M. bis zum Schluß gefightet, seitens Familie Oscar Bruch mit dem alleinigen Recht auf der Rheinkirmes. Man sollte auch noch anmerken dass letztes Jahr ein Zeitungsartikel "Der Achterbahnskandal in Düsseldorf" durch die Region Dssdf ging und auch im Internet, der Druck wurde also immer größer für Familie Bruch, denk ich mir halt mal und da sie ja kein Aushängeschild mehr besitzen, zumindest aktuell (oder für die nächsten "Jährchen"?)...
Und der Platzmeister, besser gesagt, Kirmesarchitekt Thomas König wusste schon auch nicht mehr, was er noch für Ausreden benutzen soll, um nur noch die Non-Loopingachterbahn "Alpina Bahn" in Düsseldorf zu rechtfertigen - also...

Schon echt wahnsinn, wie Fa. Barth eine Bastion nach der anderen von Bruch cashte...wahrscheinlich aber auch nur möglich, da der Senior schon seit einiger Zeit (ca. 2000) krank ist...
Und der Sohn? Tja, der hat komischerweise einen "Tick" mit Riesenrädern und die Tocher ist bei der Achterbahn - schon etwas merkwürdig, dass der Sohn das nicht zur Chefsache macht und die Tochter dafür nicht bei den Riesenrädern ist - meine Meinung.

Sollte es wie schon von mir erwähnt bei einem Wechsel zwischen Renoldi und Barth in Düsseldorf bleiben, ist dies zwar (sehr) gut für die Düsseldorfer (obwohl, der 5er müsste eigentlich ab jetzt jedes Jahr in D gastieren, sollte...), ich aber als Fan von den (ehemaligen) Loopingachterbahnen vom Senior werde mich dann von der deutschen Kirmeslandschaft langsam aber sicher verabschieden und werde mal eine Reise nach Mexiko Stadt unternehmen, da steht zwar keine Ex-Loopingbahn von Bruch aber von Barth - die ist auch nicht schlecht und wesentlich besser als der 5er. Der Thriller ist sowieso am First Drop verdorben worden...

Ging etwas Offtopic...sorry...bin schon gespannt auf Deine ersten Tourpläne 2012 von OL, TS und AB!

WienerLooping

Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 23 Abfragen.